Sonntag, 12. Oktober 2014

Meine 5 LIEBSTEN Liebesromane ♥


Halloo! ♥
Da dies ist der erste Post seit langem von mir ist, wollte ich auch etwas besonderes für euch machen!
Mein eigentlicher Plan war es, euch meine Lieblingsbücher vorzustellen, doch das ist mit letztendlich über 20 Büchern etwas ausgeartet. :D
Deswegen sind es jetzt meine 5 liebsten Liebesromane geworden, die ich euch alle sehr ans Herz legen kann!

Mein erster Lieblings-Liebesroman, bzw. meine erste Lieblings-Dilogie, ist Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch! Ich habe beide Bücher mit in den Urlaub genommen, und innerhalb von einem Tag in einem Ruck durchgelesen. Sie sind sehr ausführlich geschrieben (ca. 500 Seiten pro Buch) und es ist sehr viel hin und her, aber ich denke das ist das, was die Bücher ausmacht. Darum sehe ich das auch nicht wie viele andere als Kritik. Es macht sie einfach sehr realistisch und glaubwürdig! Mich hat es persönlich überhaupt nicht gestört und das Ende ist einfach perfekt! ♥

Der zweite Liebesroman ist quasi ein MUSS in diesem Post! Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter von John Green ist wahrscheinlich jedem von euch bekannt, ich selber habe auch schon eine Rezension dazu geschrieben, die ich euch hier verlinken werde. Doch noch einmal zusammengefasst:
Es besitzt einen wirklich besonderen, witzigen und gleichzeitig mitreißenden Schreibstil, der dich wie in fast keinem anderen Buch mitfühlen lässt. Es ist realistisch und traurig, mit den besten Charakteren die ich kenne. ♥

Forbidden von Tabitha Suzuma ist im Gegensatz zum Vorgänger bestimmt nicht so bekannt, für mich aber mit einer so außergewöhnlichen Aussage verknüpft, die man in nur wenigen Jugendbüchern zu finden mag. Das Ende ist wirklich atemberaubend, aber nicht im Sinne von "schön", sondern ganz anders, so wie ich es gar nicht beschreiben kann.. Mit diesem seltenen Thema gab es keine Seite, dich mich nicht mitgerissen hat. ♥

Das nächste Buch, Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick, wirkt von außen zwar nur wie ein kleiner & feiner Sommerroman, doch es enthält zum Glück so viel mehr. Die erste Hälfte ist eine Liebesgeschichte wie im Film und ohne einen einzigen Makel, danach kommt das wirklich Beeindruckende. Es geht nicht nur um alberne Streitereien, sondern um einen Unfall, der das ganze Buch um eine 180° Wendung drehen lässt. Ich liebe es ♥

Mein letzter Lieblings-Liebesroman ist auch eine Dilogie (die vielleicht noch eine Trilogie wird, wer weiß..) und heißt Weil Ich Layken Liebe und Weil Ich Will Liebe von Colleen Hoover. Auch hierzu habe ich eine Rezension auf diesem Blog geschrieben, die ich hier verlinken werde. Die Charaktere, vor allem Will, sind wirklich traumhaft beschrieben und der Poetry Slam, von dem ich ein großer Fan bin, passt so perfekt zur Geschichte, dass man es einfach lieben muss. ♥

Sooo das war's auch schon wieder. Ich hoffe, ihr schaut euch mal alle Bücher an und es hat euch gefallen. Ihr könnt ja auch mal schreiben, was so eure LIEBSTEN Liebesromane sind.
Liebe Grüße, Clara ♥

1 Kommentar:

  1. Ich mag solche puren Liebesromane gar nicht, eher verbunden mit Schicksal, wie bei das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich lese momentan einen Liebesroman, bin aber noch ziemlich am Anfang. Die letzte Dilogie schaue ich mir mal an, toller Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen