Sonntag, 19. Oktober 2014

Buchvorstellung: Endgame - Die Auserwählten

Hallooo :)
Ich melde mich heute auch wieder zurück, denn in der dritten Woche des Monats bin ich dran :)
Heute kommt von mir eine kleine Buchvorstellung für ein wirklich sehr interessantes Buch, welches ich selber grade lese. Es ist etwas sehr besonderes, man sollte sich also echt mal genauer angucken was bei dem Buch so passieren kann! :)
Und das ist es:


   Über das Buch...
Name: Endgame - Die Auserwählten
Autor: James Frey
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenanzahl: 592 Seiten
       Preis: 19,99 €
Originaltitel: Endgame - The Calling

Klappentext:

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen.
Quelle: Oetinger

Ich finde, dass das Buch sich an sich schon echt ganz spannend anhört, was aber wirklich besonders  an diesem Buch ist, dass jeder der es liest 500.000 Dollar gewinnen kann. Allerdings muss man dafür versteckte Rätsel im Buch lösen.
Auf der Internetseite von dem Buch wird das Ganze so beschrieben:



"Manche Hinweise im Buch sind gut versteckt, manche sind ganz leicht zu finden – und manche können auch in die Irre führen. Du wirst Codes dechiffrieren, Aufgaben bewältigen und Zusammenhänge erkennen müssen.

Glaube nicht, dass es einfach ist, das Krypto-Rätsel zu entschlüsseln. Du wirst oft nicht wissen, wie du weitermachen kannst, du wirst neue Lösungswege beschreiten und kreative Ideen haben müssen. Weltweit werden Tausende von Lesern zeitgleich mit dir versuchen, das Krypto-Rätsel zu lösen. Aber wer weiß, vielleicht findest du ja bald den Schlüssel und gewinnst damit 500.000 $ in Goldmünzen?"

Ich finde, dass es eine wirklich gute Idee ist Rätsel in ein Buch einzubauen, denn damit kann man noch viel besser in die Welt der Buches eintauchen.
Zu dem Buch wird es auch noch ein Videospiel und einen Kinofilm geben. Der Film soll 2016 erscheinen.
Auf der Internetseite ( "klick") gibt es noch eine Menge Zusatzinfos zum Buch und auch zu dem Charakteren, dort solltet ihr bei Interesse mal vorbeischauen !
Und wer sich selbst erstmal mit einer Leseprobe vom Buch überzeugen möchte kann auch dabei etwas gewinnen, denn selbst in der Leseprobe gibt es ein kleines Gewinnspiel :)

Was ich auch noch erwähnen sollte ist, dass das Buch auch im Regal ein echter Hingucker ist und es einen wirklich tollen Buchumschlag hat! Auf diesem sind überall Prägungen mit Sätzen und man fragt sich gleich ob der Buchumschlag nicht auch etwas mit dem Rätsel zutun hat :D
Ich selber lese es auch grade, daher kann ich momentan noch nicht sagen wie das Buch denn wirklich nun ist, aber das was ich bisher gelesen habe ist wirklich gut.

Ein Rätsel lösen konnte ich auch noch nicht, aber wer weiß? Vielleicht ist einer von euch ja schlau genug die Rätsel zu lösen und wird 500.000 Dollar in Goldmünzen gewinnen!

Bis bald,

Linda


PS: Vielleicht kennen ja auch ein paar von euch den Autor schon, denn James Frey hat bereits das Buch "Ich bin Nummer Vier" geschrieben, von dem es auch einen Film mit Alex Pettyfer gibt :)

Kommentare:

  1. Die Genre des Buches gefällt mir allgemein nicht so, aber die Idee mit dem Gewinnspiel ist klasse! Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch erinnert mich irgendwie an das Buch „Das Labyrinth erwacht" und auch ein bisschen an „Maze Runner", aber da ich den Film „Ich bin Nummer vier" echt gut finde, kommt das Buch au jeden Fall auf meine Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch kommt auf jeden Fall AIF meine wunschliste

    AntwortenLöschen