Sonntag, 26. Oktober 2014

Buchempfehlung: "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman

Hallo :) Diese Woche bin nun ich dran und ich möchte euch heute ein Buch empfehlen.

Es handelt sich um das Buch "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman, welches ich vor kurzer
Zeit gelesen habe. Grund dafür war die passende Buchverfilmung, die vor kurzem 
in den Kinos lief. Da ich vorher meistens lieber das Buch zum Film lese, tat ich dies 
auch dieses Mal.

Neues Cover                               Altes Cover


Ich hatte eigentlich keine Erwartung (weder positiv, noch negativ) an das Buch, war
aber dennoch schnell begeistert von der Geschichte. Ich musste mich weder lange an
den Schreibstil gewöhnen, noch habe ich lange gebraucht, mich in die Personen 
hineinzuversetzen. Ich war von Anfang an "in" der Geschichte.
Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir auch sehr gefallen
und ich fand diese auch nicht verwirrend. Dadurch konnte ich noch einiges über die
anderen Personen erfahren und auch über die Liebesgeschichte zwischen Mia 
und Adam.
Für mich war dieses Buch die perfekte Zusammensetzung aus schönen und schrecklichen
Dingen und es gehört ab jetzt zu meinem Lieblingsbüchern !
Und der zweite Teil steht auch ganz weit oben auf meiner "To-Read" Liste :)
Achja, der Film ist übrigens auch sehr empfehlenswert :)

Das war auch schon meine kleine Buchempfehlung für euch :)
Wir sehen uns nächste Woche,
Jennifer

Kommentare:

  1. Hallöchen Jennifer!
    Ich fand das Buch damals auch sehr toll. Ich weiß noch wie ich es gelesen habe und nur dachte, dass es ruhig noch 100 Seiten mehr hätte haben können. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich will das auf jeden Fall noch nachholen. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch habe ich mir auch erst vor kurzem gekauft und freue mich schon darauf, es zu lesen. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen