Donnerstag, 1. Mai 2014

Lesemonat April von Clara

Halloooo ♥︎
Wie jeden Monat kommt heute mein Lesemonat des vergangenen Monats! 
Wir hatten ja Osterferien, deswegen könnte man denken dass ich mehr Bücher als sonst gelesen habe, aber ich habe in den Ferien ziemlich wenig gelesen und hatte auch viele Pausen gemacht, wodurch es nicht wirklich mehr sind. :D Insgesamt sind es trotzdem 9 Bücher und 3800 Seiten geworden!

Wen der Rabe ruft von Maggie
Stiefvater

Mein Monat begann mit "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater. Im Januar habe ich ja die MercyFall - Triogie beendet und wollte unbedingt die anderen Bücher von Maggie Stiefvater lesen. Letzendlich habe ich aber leider mehr Kritikpunkte als Positives zu dem Buch, zum Beispiel, dass der Klappentext einen ganz falschen Eindruck auf den Inhalt macht! Zum Ende hin wurde es dann aber auch immer besser, und ich bin gespannt auf den zweiten Band "Wer die Lilie träumt" :)










Die Beschenkte von Kristin Cashore

Danach habe ich dann "die Beschenkte" von Kristin Cashore gelesen. Ich finde der Klappentext klingt sehr interessant, ich habe mir aber darunter etwas anderes vorgestellt als es wirklich war. Ich dachte zum Beispiel es ist eher eine Dystopie, doch sie leben wie im Mittelalter und reden auch meistens auch so. Das wäre auch mein Kritikpunkt daran. Der Rest hat mir aber sehr gut gefallen :))












Die Auserwählten - Im Labyrinth von
James Dashner

Auch wenn das Cover meiner Meinung nach echt schrecklich ist, inhaltlich ist es eines der besten Bücher dieses Monats!! ♥︎ Es war wirklich immer spannend und auch der Schreibstil hat mir einfach so gut gefallen, dass ich es wirklich schnell durch hatte. :) Der zweite Teil ist auch schon bei mir zuhause und wird sehr bald gelesen! :D













Rot wie das Meer von Maggie
Stiefvater

Das zweite Buch von Maggie Stiefvater diesen Monat!
Es war glaub ich das für mich langweiligste Buch diesen Monat und ich hab auch echt lange dran gesessen für meine Verhältnisse. Ich finde jetzt, nachdem ich es durchhabe, einfach dass man die ca. 430 Seiten, auch bestimmt auf 250 Seiten hätte abkürzen können. Die Geschichte geht einfach extrem langsam voran und das "Große Rennen" waren vom Buch bestimmt nur 70 Seiten oder so..











Die Bestimmung - Tödliche
Wahrheit von Veronica Roth


Nach "Rot wie das Meer" war der zweite Teil von "Die Bestimmung" einfach ein klasse Buch! Es kann zwar nicht mit dem ersten Band ganz mithalten (was kaum ein zweiter Teil kann), aber es war wirklich auf jeder Seite spannend und mitreißend. Was mir als einziges nicht ganz so gefallen hat ist wie Tris sich entwickelt hat, denn oft wirkte sie auf mich richtig streitsuchend und das gefällt mir nicht so. :D Der Rest war toll und deswegen habe ich auch noch später den dritten Teil gelesen. :)











Nichts: Was im Leben wichtig ist
von Janne Teller

Dieses Buch müssen Linda und ich ja für die Schule lesen und dazu eine Portfolio schreiben, weswegen es dann in den Ferien auch noch von mir gelesen werden musste. :D Meine Meinung dazu kann ich gar nicht so gut darstellen, es ist einfach ein wirklich heftiges Buch, an manchen Stellen war es echt brutal und ich war echt geschockt. Es lässt einen während des lesens über die Bedeutung des Lebens nachdenken.












Weil ich Will liebe von Colleen
Hoover

Den ersten Teil "Weil ich Layken liebe" habe ich ja seeehr geliebt, und es ist beim zweiten Teil wirklich nicht anders!! ♥︎
Ich hatte ja Angst, dass Will sich wegen seiner Ex nicht mehr sicher ist, ob er Layken liebt (Weil der Klappentext das denken lässt), aber es zum Glück nicht so gewesen und hacch ja wenn ihr eine wirklich gute Liebeslektüre lesen wollt, lege ich euch es wirklich ans Herz! ♥︎












Das Labyrinth jagt dich von Rainer
Wekwerth


"Das Labyrinth jagt dich" ist der zweite Band von "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, doch ich hatte nur Positives in Erinnerung. Deswegen kann ich gar nicht sagen, ob der Schreibstil mir nur heute nicht mehr soo gut gefallen hat oder ob es früher auch schon so war. :D
Die Jugendlichen in den Bücher gehen in jedem Buch ja durch zwei verschieden Welten, die sie bezwingen müssen, und die erste Welt (sozusagen auch die erste Hälfte des Buchs) mochte ich gar nicht leiden.. Die zweite dann schon wieder mehr. :)









Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Das letzte Buch des Monats April ist auch gleichzeitig der Abschluss der Trilogie von Veronica Roth. Ich wusste vorher schon was passieren wird (Ich will aber jetzt nicht mit spoilern anfangen) und ja das Ende fand ich für eine so tolle Reihe irgendwie nicht befriedigend. :D
Auch so, es war bestimmt das schlechteste Buch der Reihe und hatte für mich auch nicht mehr so viel Spannung wie die beiden ersten Teile. Aber auch wenn es das schlechteste Buch dieser Trilogie ist, ist es im Gegensatz zu anderen Büchern immer noch sehr gut und ich will auch nicht so viel negatives dazu sagen :D









 Ich habe außerdem noch das Buch "Whisper Island - Wetterleuchten" von Elizabeth George angefangen, musste aber nach wenigen Seiten feststellen, dass es der zweiter Band der Trilogie ist und nicht wie gedacht der erste Band :DD
Sonst habe ich auch noch "Alice im Zombieland" von Gena Showalter angefangen, aber abgebrochen, weil es doch einfach nicht mein Thema ist..

Mein(e) Monatshighlight(s): Weil Ich Will liebe (Colleen Hoover) & Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner) & Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Veronica Roth)

Leseüberraschung(en): Nichts: Was im Leben wichtig ist (Janne Teller)

Leseentäuschung(en): Rot wie das Meer (Maggie Stiefvater)

1 Kommentar:

  1. Einige Bücher klingen echt interessant! Die Idee des Lesemonats ist einfach genial!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen