Mittwoch, 28. Mai 2014

7 Todsünden Bücher TAG

Hallo! ♥︎
Wir drei haben heute für euch den 7 Todsünden TAG, in dem zu jeder der 7 Todsünden 1 oder 2 Fragen gestellt werden. Wir hoffen ihr habt Spaß! :)

1. Todsünde: Geiz/Habgier

Welches war dein günstigstes Buch? 

Linda: An neu gekauften Bücher ist es Dark Village, gebraucht aber irgendwas von rebuy, dass ich mal für 0,99€ gebraucht gekauft habe.

Clara: Bei mir ist es genauso wie bei Linda, also Dark Village für 5,00€ und gebraucht P.S. Ich liebe Dich für 055€

Jennifer: Mein günstigstes Buch war Ashes als Mängelexemplar für 3,99€ statt 19,99€.
Aber ansonsten sind es auch Bücher von rebuy :)

Welches war dein teuerstes Buch?

Linda: Seelen von Stephenie Meyer als gebundene Ausgabe für 24,90€

Clara: Wahrscheinlich Harry Potter und der Orden des Phoenix, da es auf amazon 28,90€ kostet. Das ist aber schon ewig her, dass ich mich kaum daran erinnern kann. :D

Jennifer: Das war Soul Beach für 17,95€ als gebundenes Buch :) 

2. Todsünde: Rachsucht/Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zu gleich?

Linda: Selection - Die Elite (oder Selection 1), denn wenn sich America am Ende des dritten für die Person entscheidet für die ich nicht bin, die ganze Trilogie für mich schlecht endet und ich die Bücher aber ja trotzdem liebe.

Clara: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, weil es eines der schönsten Bücher ist, die ich gelesen habe, und trotzdem dieses Traurige beinhaltet, wofür ich es hassen könnte. :D ♥︎

Jennifer: Man kann nicht direkt von Liebe und Hass sprechen, aber ich würde sagen
Ein ganzes halbes Jahr, weil es auch schön und traurig zugleich ist und manchmal
war ich wirklich etwas wütend auf die Protagonisten.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Linda: Vermutlich war es Lamento von Maggie Stiefvater, da es das in der Version die ich haben wollte nicht mehr zu kaufen gibt. Ich musste es also gebraucht bei Rebuy bestellen und da ist es recht selten verfügbar. Besonders schwer war es aber trotzdem nicht :D

Clara: Für mich war eigentlich noch keines schwierig zu bekommen. :D

Jennifer: Die Insel der besonderen Kinder, weil ich unbedingt noch die gebundene
Ausgabe wollte und diese gab es offiziell bzw. neu nicht mehr und bei rebuy war sie meistens
ausverkauft. Irgendwann hab ich sie dann aber bekommen und das sogar noch eingeschweißt ❤

3. Todsünde: Völlerei/Masslosigkeit

Welches Buch macht dich hungrig?

Linda: Amy on the Summer Road von Morgan Matson, weil die in dem Buch einfach total oft irgendwas essen und das dann auch noch total lecker ist :D

Clara: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth, weil ich schon durchs Cover totalen Hunger auf Erdbeeren bekomme. :D

Jennifer: Tage wie diese, weil es andauernd um Essen geht :D Angefangen beim Waffelhaus und
Starbucks bis zum Weihnachtsessen..

4. Todsünde: Trägheit/Faulheit

Welches Buch ignorierst du, weil du zu faul bist?

Linda: Sixteen Moons, ich dachte eine Zeit lang das es bestimmt echt gut ist, weil es ja einen Film dazu gibt. Mittlerweile denke ich das es vielleicht auch nicht so gut ist und ich habe irgendwie keine Lust es zu probieren :D

Clara: Der Übergang von Justin Cronin, weil es einfach ein extrem dickes Buch ist (1019 Seiten!!), an das ich mich überhaupt nicht ran traue, aus Angst so lange daran zu sitzen. :(

Jennifer: Ashes, weil mich irgendwie nichts an dem Buch reizt und es außerdem total dick ist.
Und wenn es mir doch gefallen sollte, müsste ich mir die anderen 4 Bände auch noch kaufen
und dafür habe ich keinen Platz :( :D

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

Linda: Bisher hat noch kein Buch mein Leben wirklich beeinflusst aber besonders berührt und natürlich beschäftigt hat mich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Clara: Am ehesten wäre es Es wird keine Helden geben. Dort geht es ja um einen Amoklauf und nach dem Buch habe ich schone eine lange Zeit mit nachdenken verbracht. Ich habe dadurch aber keine neue Lebenseinstellung bekommen oder so.

Jennifer: Die letzten Kinder von Schewenborn, weil ich seitdem viel mehr darauf achte ob
ich irgendwo Licht angelassen habe und insgesamt auf alles etwas mehr achte. Aber mein
Leben verändert hat es jetzt auch nicht :D

5. Todsünde: Wollust/Ausschweifung

Welches Buch hat den attraktivsten Protagonisten?

Linda: Da gibt es viele, aber ich mag Maxon von Selection sehr gerne, aber seit neustem finde ich auch (wie Clara) Warner von Ich fürchte mich nicht toll :D

Clara: Für mich ist es Warner (bzw. Aaron) von Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi. Ich kann es auch gar nicht so richtig erklären wieso, aber ICH LIEBE IHN :D

Jennifer: Ich habe keinen männlichen Lieblingsprotagonisten, weil die sowieso
alle total attraktiv dargestellt werden :D


6. Todsünde: Missgunst/Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?

Linda: Momentan am liebsten Die Bestimmung, ich habe es schon gelesen, doch jetzt will ich es unbedingt haben um die Trilogie vollständig im Bücherregal stehen zu haben.

Clara: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi, weil ich dieses Buch eigentlich unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben will, es mir aber dafür, dass ich es schon gelesen habe, einfach zu teuer ist (Das ist aber auch bei anderen Büchern der Fall :D)

Jennifer:  Ich glaube das wäre Es wird keine Helden geben, weil ich unglaublich gespannt auf
dieses Buch bin und es unbedingt lesen möchte ❤
  

7. Todsünde: Hochmut/Stolz

Auf welches Buch würdest du im Leben nie etwas kommen lassen?

Linda:
Für mich ist es Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich finde es perfekt und liebe es überalles  ♥︎
Mein absolutes Lieblingsbuch ! Ich kann aber auch Claras Entscheidung sehr gut nachvollziehen :)

Clara: Das ist ziemlich schwer, weil kein Buch perfekt ist und man bestimmt an jedem irgendwas auszusetzen hat, aber ich finde das Escape und der folgende Band Hide beides Bücher sind, denen an Spannung überhaupt nichts fehlt und deswegen für jeden empfehlenswert sind! :) ♥︎

Jennifer:
Ich habe zwar schon viele gute Bücher gelesen, aber noch nicht DAS perfekte Buch. Deswegen
ist es im Moment keins..

Das war's und wir hoffen, dass es euch gefallen hat! :)

Liebe Grüße von
Linda, Clara und Jennifer ♥︎

1 Kommentar:

  1. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat irgendwie meine Denkweise über das Leben und dessen Wert total geändert :o Schöner Post, echt interessant! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen