Sonntag, 2. Februar 2014

Lesemonat Januar von Linda

                                                                               ~
Hallooo :)
Heute kommt mein Lesemonat Januar!
Ich habe diesen Monat 9 Bücher gelesen und insgesamt 3588 Seiten. Ein zehntes Buch habe ich bereits angefangen. :)
Tage wie diese von John Green, Maureen
Johnson und Lauren Myracle
 
Dieses Buch hatte ich schon im Dezember angefangen, allerdings hatte ich nur die erste Geschichte gelesen. Es ist zwar ein Weihnachtsbuch, aber es hat mir auch kurz nach Weihnachten noch gut gefallen und ich fand grade das Ende gut :).














Legend - Fallender Himmel von Marie Lu

Legend zähle ich eigentlich als erstes Buch im Januar und ich hatte ein bisschen Angst davor ob es mir gefallen wird oder nicht, unter anderem auch, weil ich den zweiten Teil schon hatte ohne den ersten gelesen zu haben. Das Buch war aber wirklich klasse und spannend und ich war sehr froh das zweite sofort lesen zu können :)

PS: Hier die Rezension zusammen mit Clara








Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu

Legend 2 habe ich direkt nach Legend 1 gelesen und es hat mich, genau wie das erste, nicht enttäuscht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den finalen Teil und kann es kaum erwarten.
Ich war allerdings nicht ganz so schlau und habe bei dritten auf englisch schon mal geschaut und daher ein paar Spoiler gelesen :D. Das ist aber nicht so schlimm, ich freu mich trotzdem sehr.













Godspeed - Die Reise beginnt von Beth Revis

Nachdem mir Legend so gut gefallen hatte, wollte ich alle noch ungelesenen Dystopien von mir lesen, daher kam Godspeed als nächstes dran. Ich hab ein gutes, spanndes Buch erwartet und das auch bekommen. Das Ende war für mich besonders spannend und ich will aufjedenfall weiterlesen! Doch ganz mit Legend kann es diesen Monat für mich nicht mithalten, trotzdem ein empfehlenswertes Buch!












Gelöscht von Teri Terry

Gelöscht war die nächste Dystopie bei mir und diesmal war es sogar nur 40 Jahre in der Zukunft, was mich echt überrascht hat, weil ich da ja sogar noch leben kann :D
Es war ein guter Start in eine Trilogie, aber es war in Sachen Spannung aufjedenfall noch Luft nach oben. Es hat aber Lust auf den zweiten Teil gemacht, den ich mir demnächst mal kaufen wil :)













Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Wer meine Rezension hierzu gelesen hat, weiß das ich dieses Buch liebe :). Wer aber meine genaue Meinung nochmal lesen will oder das noch nicht getan hat, klickt einfach HIER.

















Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater


Ich wollte eigentlich dieses Buch nie lesen, denn Thema (tödliche Wasserpferde) kam mir doch sehr eigenartig vor :D.
Doch weil ich die anderen Bücher von Maggie Stiefvater so mag, insbesondere Wen der Rabe ruft, hab ich doch Lust bekommen und wurde nicht enttäuscht, es ist wirklich sehr spannend!
Ein weiteres tolles Buch von Maggie Stiefvater !











Watersong - Sternenlied von
Amanda Hocking

Ich hab viel erwartet und leider nicht so viel bekommen.
Ich kam einfach nicht richtig in Watersong rein, was aber hauptsächlich an der Schreibweise lag. Ob ich die jetzt gut oder nicht so gut fand ist eine sehr komplizierte Geschichte, denn sie war schnell und fließend zu lesen, aber doch irgendwie verwirrend :D
Ich denke schon das ich den nächsten Teil lesen werde, weil das Ende überzeugt hat, aber naja, allgemeint hatte ich mehr erwartet.













The Dream Thieves von Maggie Stiefvater


Ich bin sehr froh das ich den zweiten Teil von Wen der Rabe ruft schon auf Englisch gelesen habe, denn ich liebe die Reihe einfach! Es war auch gut zu verstehen, obwohl es auf englisch war.
Wer sich englisch lesen zutraut und auch nicht so lange warten will, sollte sich dieses Buch kaufen!














Monatshighlight(s): Legend 1&2, Wen der Rabe ruft
Monatsüberraschung: Rot wie das Meer
Monatsenttäuschtung
: Watersong -  Sternenlied


Liebe Grüße,
Linda


Claras Lesemonat


PS: Schreibt mir doch in die Kommentare, wenn ihr ein Buch davon gerne ausführlich rezensiert haben wollt :)


~

Kommentare:

  1. Da ich die Bücher von John Green allgemein gerne mag, würde ich mich über eine ausführliche Review zu dem Buch ,,Tage wie diese" freuen. :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schaut doch mal vorbei: Ich habe bei eurem Tag mitgemacht! ;)

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/02/schnitzeljagd-durch-mein-bucherregal-tag.html

    Lg, Emma ♥

    AntwortenLöschen
  3. toller blog! :) schau doch auch mal bei unsvorbei <3

    unicornsinhell.blogspot.de

    AntwortenLöschen