Mittwoch, 12. Februar 2014

Rezension: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

~
Hallooo ! :)
Wir haben uns ja leider schon länger nicht mehr gemeldet, was bei mir daran liegt, dass
ich leider keine Ahnung hatte was ich schreiben soll und ich auch echt wenig lese im Moment.
Ich hab mich aber jetzt dazu entschieden eine Rezension zu
"Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" oder als Taschenbuchausgabe
"Punktlandung in Sachen Liebe" von Jennifer E. Smith zu schreiben.
Viel Spaß! ♥︎

Über das Buch...
Verlag: Carlsen Verlag
Name: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Name (Taschenbuchausgabe): Punktlandung in Sachen Liebe
Autor: Jennifer E. Smith
Seitenanzahl: 222 Seiten
Preis: 16,90 €
Originaltitel:  The Statistical Probability of Love at First Sight
ISBN: 3551582734

Klappentext:
Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres Vorstellen, als auf der Hochzeit ihrers Vaters als Brautjungfer anzutreten. Dass sie allerdings ihren Flug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen.
Quelle: Cornelsen Verlag

Meine Meinung:

Cover & Titel:
Da ich die gebundene Ausgabe besitze und gelesen habe, bezieht sich diese Rezension auch auf diese. Ich werde jetzt also das Cover und den Titel der gebundenen Ausgabe rezensieren!Ich finde das Cover eigentlich sehr schön, natürlich gibt es besonderere, aber dieses passt einfach sehr gut zum Buch und zur Handlung! Man sieht ein Mädchen (vermutlich Hadley), welche im Flugzeug sitzt und liest. Da die Handlung hauptsächlich im Flughzeug spielt, passt das also perfekt! Die Wolken finde ich auch sehr schön.
Nun zum Titel:
Auch dieser ist sehr gelungen, denn er passt wirklich sehr gut zum Buch! Wie man ja im Klappentext schon sieht, verliebt sich Hadley auf den ersten Blick und es gibt im Buch auch eine Stelle wo genau diese Wörter, bei einem Gespräch von Hadley und Oliver, erwähnt werden.
Ich gebe dem Buch, dafür das alles so super zum Buch passt:
5 von 5 Punkten

Idee & Umsetzung:
Ich finde die Ideewirklich süß, nichts super außergewöhnliches, aber ich finde schon das es einen reizt das Buch zu lesen. Ich persönlich lese zwar nicht allzuhäufig Liebesromane, aber mir ist so eine ähnliche Geschichte noch nicht untergekommen. Umgesetzt hat Jennifer E. Smith ihre Idee auch gut! Mir kam alles sehr glaubwürdig vor und ich habe die Charaktere auch sofort ins Herz geschlossen.
Es gab auch ein paar Spannungsmomente mit denen man gar nicht gerechnet hätte!
Schade finde ich es allerdings das es so kurz ist :(. 222 Seiten sind wirklich nur eine sehr kurze Geschichte und ich hätte gerne noch mehr gelesen.
Hier gebe ich:
4 von 5 Punkten

Charaktere:
Ich finde alle Charaktere in diesem Buch so glaubwürdig und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen! Niemand ist oberflächlich geblieben und ich konnte mich super in Hadley hineinversetzen. Hadley hat Ecken und Kanten und ist keines Wegs perfekt, aber das macht sie um einiges realistischer. Auch Oliver lernt man sehr gut kennen, auch wenn er zwischendurch etwas mysteriös war. Das wurde später aber auch alles aufgelöst. Oliver und Hadley finde ich sehr süß zusammen, weil die beiden sich sofort ganz toll verstehen, sie sind sich sehr ähnlich, aber irgendwie auch sehr verschieden. Man merkt das sie eine tolle Verbindung haben, denn sie gehen miteinander um als würden sie sich ewig kennen und das beste ist das ich es ihnen geglaubt habe. Es war nicht so das ich dachte: "Die kennen sich doch erst so kurz, warum verhalten die sich so?".
Dafür das das Buch so kurz war, waren die Charaktere sogar um einiges Tiefgründiger als in so manch anderen 500 Seiten dicken Büchern, was ich finde eine wirklich tolle Leistung der Autorin ist.
Ich gebe:
5 von 5 Punkten

Fazit:
Tolles Buch, wenn auch etwas kurz. Jennifer E. Smith ist aber eine tolle Autorin und ich mochte auch ihr anderes Buch "Der Geschmack von Glück" sehr gerne. Wenn noch ein Buch von ihr kommt werde ich es aufjedenfall lesen!
Das Buch bekommt:
5 von 5 Punkten ♥︎


So das war meine Rezension und ich hoffe sie hat euch gefallen!
Ich hab das Gefühl das ich immer viel zu viel schreibe :D
Als nächstes werde ich wohl "Für immer die Seele" rezensieren, wenn ich es denn endlich mal durch gelesen habe.

Bis bald,
Linda ♥︎

~







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen