Samstag, 1. Februar 2014

Lesemonat Januar von Clara

~

Hallooo 
Heute kommt endlich mein erster Lesemonat!
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, denn ich habe 8 Bücher gelesen und komme damit insgesamt auf 2907 Seiten. :)

In deinen Augen - Maggie Stiefvater

"In deinen Augen" war mein erstes Buch dieses Jahr und gleichzeitig der Abschluss der Mercy Falls Trilogie von Maggie Stiefvater.
Und ehrlich gesagt fand ich diesen Teil noch besser als den ersten! Er hatte viel mehr Spannung als der zweite Teil, auch wenn Sam manchmal vielleicht etwas zu traurig und freudlos war. Insgesamt kann ich diese Reihe aber total empfehlen! 












Rette mich vor dir - Tahereh Mafi

"Rette mich vor dir" ist der zweite Band einer Trilogie :) Der erste heißt "Ich fürchte mich nicht" und beide gehören nun zu meinen Lieblingsbüchern ♥ 
Ich glaube dieser Teil gefällt mir noch lieber als der erste, denn ich bin ein gaaaaannz großer Fan von Walter geworden :D Deswegen freue mich schon sooooo sehr auf den dritten Teil, von dem ja leider noch gar nichts zu sehen ist :( xx












Elfenliebe - Aprilynne Pike

"Elfenliebe" ist der zweite Teil der Elfenreihe von Aprilynne Pike. Der erste Teil "Elfenkuss" hat mir auch noch richtig gut gefallen, doch leider mag ich Tamani nicht so gerne und konnte mich am Anfang nicht damit anfreunden, das er die ganze Zeit bei Laurel war.
Trotzdem finde ich die Schreibweise sehr schön und habe mich deswegen auch entschieden "Elfenbann" zu lesen. :)












Elfenbann - Aprilynne Pike

Wie eben gesagt ist "Elfenbann" der dritte Teil der Elfenreihe.
In diesem Buch kam Tamani noch mehr vor als im zweiten Teil, deswegen musste ich mich wirklich durchdringen es weiter zu lesen.
Aber das ich Tamani nicht leiden kann, ändert nichts daran, dass die Bücher schön geschrieben sind und die anderen Charaktere mich auch gefallen. Deswegen würde ich euch trotzdem nicht von dieser Reihe abraten :) Schließlich sollte jeder selbst entscheiden was er lesen möchte 










Lying Game 2: Weg bist du noch lange
 nicht - Sara Shepard

"Weg bist du noch lange nicht" ist ebenfalls mal wieder ein zweiter Teil, diesmal von der Lying Game Reihe von Sara Shepard.
Und was soll ich sagen? Auch wenn ich sie nicht zu meinen allerliebsten Reihen zählen kann, mag ich die Story einfach super gerne und bin schon ziemlich gespannt, wer der wahre Täter von Sutton ist. Das kann zwar noch eine Weile dauern, bis ich das erfahre, aber egal.. :D
Aufjedenfall hat das wirklich spannende Ende dafür gesorgt, das ich auch gleich den dritten Teil gelesen habe!










Lying Game 3: Mein Herz ist rein -
Sara Shepard

"Mein Herz ist rein" fängt auch genau dann an, wo das zweite aufgehört hat. Ich habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer das diese Reihe wirklich nicht langweilig wird und ich sie allen empfehlen kann, die auf Thriller und Spannung stehen! :)

Das Cover find ich übrigens bis jetzt das schönste von allen Bänden!













Legend: Fallender Himmel - Marie Lu

Diesen Monat bin ich eher zufällig in der Bücherei auf "Legend - Fallender Himmel" gestoßen.
Ich dachte erst, dass es mir bestimmt nicht gefallen wird, da immer gesagt wird, dass es dem dritten Teil von "Tribute von Panem" ähnelt, und dass war für mich ja leider der schlechteste der Reihe.
Aber allen, die den selben Zweifel wir ich haben, kann ich nur sagen dass ich überhaupt keine Ähnlichkeiten gefunden habe!
Ich will auch gar nicht zu viel über das Buch sagen, da Linda und ich bald noch gemeinsam darüber eine Rezension schreiben werden. (Hier die Rezension)
Aber trotzdem war es auf jedenfall eine riesen Überraschung für mich, dass es mir SO gut gefallen hat! xx








Cathy's Book -  Sean Stewart

"Cathy's Book" habe ich mir bei Linda ausgeliehen, und weil es auch nicht besonders dick ist, hatte ich es ziemlich schnell durch.Doch leider hatte ich mir davon etwas mehr versprochen, als es mir letztendlich geben konnte.
Es ist in der Art eines Tagebuchs geschrieben, doch das "Besondere" daran sind wohl die ganzen beigelegten Briefe und ähnliches um der Geschichte richtig folgen zu können. 

Aber ich finde, dass man Cathy eben das ganze Buch über nicht folgen kann. Die Briefe muss man sich immer selber zusammensuchen, denn es wird leider nie auf etwas hingewiesen.
Deswegen war es schon eine kleine Enttäuschung für mich und ich würde es euch nicht empfehlen zu kaufen. 






Monatshighlight(s): "Rette mich vor dir

Leseüberraschung: "Legend - Fallender Himmel" 

Leseenttäuschung: "Cathy's Book"


Liebe Grüße!
Clara 

~

PS: Lindas Lesemonat

Kommentare:

  1. Der Lesemonat ist eine tolle Idee :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher!
    Zu in deinen Augen habe ich vorher eine Rezension geschrieben. ich liebe diese reihe einfach. Auch die Elfenreihe zählt zu meinen Lieblings Büchern ;)
    LG Palu

    AntwortenLöschen