Mittwoch, 22. April 2015

Rezension zu Heart.Beat.Love von James Patterson und Emily Raymond




Über das Buch...
Name: Heart.Beat.Love
Autor: James Patterson & Emily Raymond
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 320 Seiten
       Preis: 16,95 €
Originaltitel: First Love

Klappentext:


Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .
(Quelle: dtv Verlag)



Samstag, 11. April 2015

Lesemonat März 2015 von Linda und Clara

Hallo :)
Es ist zwar schon etwas spät, aber Clara und Ich wollten euch noch unseren Lesemonat März zeigen.
Da wir aber beide nicht viel gelesen haben machen wir den Lesemonat März zusammen :)

Linda:
Ich habe im März leider nur 4 Bücher und damit 1648 Seiten gelesen. Irgendwie habe ich im Moment eine ganz schlimme Leseflaute und gucke viel lieber Serien :D Trotzdem kommen jetzt die vier Bücher:

Half Bad - Sally Green
Mystic City 3 - Theo Lawrence

Half Bad hatte wirklich viel Potenzial! Ein wirklich tolles Cover und auch die Handlung rund um Hexen war wirklich viel versprechend. Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass Half Bad wie eine Einleitung gewirkt hat. Es war teilweise langweilig und man hat noch nichts vom Zaubern mitbekommen. Der zweite Teil könnte aber besser sein, da es ganz am Ende dann doch noch interessant wurde. Gut gefallen hat mir aber der Konflikt zwischen den schwarzen und weißen Hexen und damit zwischen Gut und Böse. Man hat deutlich gemerkt, dass Gut eben nicht immer Gut ist und auch Böse nicht immer Böse.











Ich hatte mich sehr auf Mystic City 3 gefreut, da ich den zweiten Teil ja wirklich toll fand! Mystic City 3 war dann auch sehr spannend hat aber nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft. Für mich wird der zweite Teil immer der Beste der Trilogie bleiben. Dennoch ein gelungener Abschluss, der alle Handlungsstränge zu einem vielleicht etwas unglaubwürdigen Ende gebracht hat.