Montag, 11. Mai 2015

Mal wieder ein TAG...

Hallo! ♥ Wir haben uns dazu entschlossen, mal wieder einen TAG zu 
machen :) Dieser hat zwar keinen richtigen Namen, aber wir fanden 
die Fragen recht interessant, weshalb wir uns nun für diesen entschieden
haben, aber seht selbst:

Was sind die meisten Bücher die du je auf einmal gekauft sind?
Clara: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren so um die 13 Bücher bei einer meiner ersten Rebuy Bestellungen. :D
Linda: Sicher weiß ich es auch nicht, aber ich denke auch, dass es so um die 8-10 Bücher bei einer Rebuy Bestellung waren.
Jennifer: Ich denke auch, dass es so um die 8 bei einer meiner Rebuy Bestellungen waren :)

Magst du Personen auf Covern?
Clara: Eigentlich stören mich Personen auf Covern nicht, aber sie sollten dann schon zumindest zur Geschichte passen oder die Hauptprotagonisten darstellen.
Linda: Wenn die Person passend zum Buch ist, dann ja. Wenn man einfach irgendein Mädchen auf das Cover setzt, welches nichtmal aussieht wie die Person im Buch, dann nein.
Jennifer: Ich sehe das genauso wie Clara und Linda. Personen von hinten finde
ich meistens aber ganz schön :)

Hasst du Leserillen?
Clara: Klar!
Linda: Ich finde sie schrecklich :D
Jennifer: Auf jeden Fall ! Jeder der sich bei mir ein Buch ausleiht, wird auch
vorher vorgewarnt :D

Warst du schon mal auf einer Buchmesse? 
Clara: Leider nicht, möchte aber gerne mal nach Frankfurt. :)
Linda: Ich auch nicht, aber nach Frankfurt will ich auch gerne :)
Jennifer: Nein, leider auch noch nicht :( Aber ich würde auch 
gerne mal nach Leipzig oder Frankfurt.

Welches Buch hat dich durch sein Cover getäuscht?
Clara: Früher dachte ich wegen dem ultra hässlichen Cover von Die Auserwählten - Im Labyrinth dass das voll das Jungsbuch ist und habe es nicht mal in Erwägung gezogen. Als ich es dann aber gelesen habe, fand ich es richtig toll! :)
Linda: Als ich vor 2-3 Jahren das erste Mal Die Bestimmung gesehen habe, habe ich wegen dem brennenden Kreis auf dem Cover erstmal gedacht, dass es total die Panem nachmache ist und wollte es nicht lesen. Irgendwann habe ich es dann doch gemacht und gemerkt, dass es überhaupt nicht wie Panem ist :)
Jennifer: Puh, da fällt mir gerade gar keins ein...

E-Book reader?
Clara: Manchmal im Urlaub, wenn ich keine 15 Bücher mitschleppen kann. :D
Linda: Genau wie Clara im Urlaub :) Ansonsten bevorzuge ich es aber ein echtes Buch in der Hand zu halten !
Jennifer: Ich habe bis jetzt erst zwei gelesen, habe aber eigentlich nichts dagegen :) Nur bei mir lohnt sich sowas für den Urlaub nicht, weil ich eh nicht
mehr als 4 Bücher mitnehme :D

Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Clara: Ich mag Iko von den Luna Chroniken ziemlich gerne, weil sie (obwohl sie eine Androide ist) immer für Cinder da ist und irgendwie total sympathisch und lustig ist. :D
Linda: Uriah aus Die Bestimmung :D Ich kann gar nicht richtig sagen warum aber ich mochte ihn lieber als alle anderen Personen im Buch :) Ich mochte aber auch Isaac in Das Schicksal ist ein mieser Verräter gerne !
Jennifer: Oh ja! Isaac aus DSIEMV fand ich auch toll ! :)

Welche Welt würdest du dir erschaffen, wenn du könntest?
Clara: Ich würde gerne mal in die Welt von Plötzlich Fee/Plötzlich Prinz schlüpfen, weil da überall so echte Feen & Fantasy Wesen rumlaufen. Ob ich da aber echt drin leben wollen würde ist eine andere Frage... :D
Linda: Ich denke ich würde irgendeine Mischung aus Harry Potter, Percy Jackson, Selection und City of Bones mögen :D Natürlich nur aus den Guten Seiten!
Jennifer: Ich glaube ich würde die Welt der Edelsteintrilogie ganz interessant
finden. Aber die Zeitreisen hätte ich gerne in kontrollierbar :D

Von welchem Buch warst du so richtig enttäuscht?
Clara: Da gab es schon ein paar mehrere.. Zum Beispiel konnte ich ab dem Dritten Band Shadow Falls Camp überhaupt nicht mehr ab! Sonst hat mir Ich und Earl und das sterbende Mädchen, Meeresflüstern und Hüter der Erinnerung auch überhaupt nicht gefallen.
Linda: Meine aller größte Entäuschung wird wohl für immer Numbers von Rachel Ward bleiben. Ich habe dieses Buch einfach gehasst :D Gar nicht gefallen hat mir aber auch House of Night. Und sehr Enttäuscht hat mich Night School, da hab ich irgendwie viel mehr erwartet :D
Jennifer: So richtig noch keins...

Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Clara: Ich würde zum Beispiel einen Film zu Grischa voll interessant finden, weil es auf mich wie eine ziemlich eindrucksvolle und spannende Welt wirkt und in einem Film verpackt bestimmt toll wäre. :) Auch cool fände ich die Legend Trilogie, Eve & Caleb Trilogie, Die Auslese und Escape!
Linda: Wenn es gut gemacht ist, würde ich sehr viele Bücher gerne verfilmt sehen. Interessant würde ich aber Was geschah mit Mara Dyer, Die Überlebenden oder auch Die 5. Welle finden :) Letzteres kommt sogar Anfang 2016 ins Kino!
Jennifer: Solange man sich nicht zu sehr vom Buchinhalt entfernt, würde ich
mich glaube ich über jede Verfilmung sehr freuen :) 

Das waren dann auch alle Fragen :) Wir hoffen, dass euch der TAG gefallen
hat !

Bis Bald :)


Kommentare:

  1. Der Tag ist interessant, da erfährt man so einiges aus ganz verschiedenen Bereichen was Bücher betrifft. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post <3
    Die Fragen& Antworten fand ich sehr interessant! :)
    Lg Elli

    AntwortenLöschen