Freitag, 6. Februar 2015

Lesemonat Januar 2015 von Clara


Hallo! ♥︎
Heute kommt mein erster Lesemonat des Jahres, natürlich vom Januar, und ich bin sogar positiv von mir überrascht! :D
Geschafft habe ich insgesamt 7 Bücher. Das ergibt 2928 Seiten und umgerechnet 95 Seiten pro Tag. Dafür, dass meine letzten Monate eher weniger "erfolgreich" waren, bin ich damit ganz zufrieden. :)


 
"Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu

Mein Lesejahr begann mit "Lieblingsgefühle", der zweite Band von "Lieblingsmomente", ebenfalls von Adriana Popescu.
Der erste Band hatte mir sehr gut gefallen, und auch bei diesem Teil wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat gefallen, dass es keine typische Klischee-Liebesgeschichte ist, sondern zeigt, dass im echten Leben nunmal nicht immer alles so läuft, wie man es sich vorstellt und möchte. Wenige Kleinigkeiten und das Ende haben mich dann leider nicht mehr ganz so gut gefallen, weswegen ich dem Buch dafür ein paar Minuspunkte abziehen würde.













"Das ist also mein Leben" von
Stephen Chobsky

Dieses Buch ist mir eher zufällig in meine Leseliste gerutscht, denn ich hatte es in der Ebook Bibliothek verfügbar gesehen und einfach in einem Rutsch durchgelesen. :D Es ist ja ein wirklich sehr bekanntes Buch, vor allem im englischen unter dem Namen "The Perks of Being a Wallflower". Mich konnte das Buch leider nicht richtig erreichen. Es hat mich zwar sogesehen nicht gelangweilt, doch mir kam es vor, als verfüge dieses Buch über gar keine Spannung oder einen Höhepunkt. Das Ende hat mich jedoch dennoch gut überraschen können. :)














"Im freien Fall oder wie ich mich in
eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park

Ich bin mir sicher ich gehöre hiermit bei diesem Buch zur Minderheit, doch mich hat "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" zu 3/4 einfach nur genervt. :D
Zuerst war ich ganz zufrieden, doch nach 50 Seiten ist mir aufgefallen, dass es die Autorin mit "verrückt-lustigen" Charakteren einfach übertrieben hat. Die Protagonisten konnten meiner Meinung nach keinen NORMALEN Dialoge führen, sondern mussten andauernd Witze und ironische Widerworte rauslassen. Leider hat mir das überhaupt nicht gefallen, sodass ich sogar einige Seiten nur "überflogen" habe.

Zum Ende hin wurde es für mich dennoch tatsächlich besser und mit dem Ende hätte ich so am Anfang des Buches wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende hat es noch einmal rumgerissen, könnte man sagen. :)








Blue Secrets: Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Als nächstes habe ich wieder ein Ebook gelesen. Ich bin irgendwie total interessiert an "Unterwasser" Bücher, und hatte demnach auch große Erwartungen an dieses Buch. Leider konnte mich auch dieses nicht komplett überzeugen.
Kennt ihr das, wenn man sich mit einem Schreibstil einfach überhaupt nicht anfreunden kann? So war es bei mir und diesem Buch leider. Ich fand die Handlungen in manchen Situation einfach so aus der Luft gezogen und unnachvollziehbar, dass ich einfach nur lachen musste. :D
Glücklicherweise wurde es auch bei diesem Buch zum Ende hin besser. :) Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher ob und wann ich diese Reihe fortsetzen werde.











Twin Souls - Die Verbotene von Kat Zhang
Ein erfreulicheres Buch ist dieses hier!
Ich stehe total auf solche "Seelen" Geschichten (das klingt etwas komisch ausgedrückt :D), und ich denke, dass dieses Buch das wirklich gut umgesetzt hat. Selbst an scheinbar "unspannenden Stellen" war es trotzdem interessant für mich und mitreißend. Ich wollte einfach immer mehr erfahren! Der Schreibstil hat mir auch wirklich sehr gefallen, denn jede der beiden Hauptprotagonistinnen hatten ihre eigene Rolle und Persönlichkeit, auch wenn sie sich einen Körper teilen müssen. Außerdem mochte ich den Unterschied zwischen Dialogen zwischen ihnen und mit außenstehenden Personen. :)











Hope Forever von Colleen Hoover
Hach, was soll ich sagen? Ich bin ein soo großer Fan von "Weil ich Layken" und liebe" und "Weil ich Will liebe", und nach diesem Buch kann ich auch sagen, dass Colleen Hoover zu meinen liebsten Autoren gehört!
Ich weiß gar nicht was ich euch sagen soll, außer, dass ihr dieses Buch wirklich lesen solltet, wenn ihr Lust auf eine Liebesgeschichte habt. Denn es geht dabei nicht nur um die Liebe, sondern um ein Thema, dass man so vielleicht nicht kommen sieht.















Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

Das nächste und auch letzte Buch dieses Monats ist in Deutschland glaube ich eher unbekannter, zumindest habe ich es noch auf keinem Blog gesehen, wird im amerikanischen Raum aber ziemlich geliebt (Englisch: Hush Hush).
Alles in allem ist es ein wirklich gutes Buch mit viel Spannung, auch wenn mir die Liebesgeschichte etwas zur sehr in den Hintergrund gestellt war, und ist einen Blick auf jeden Fall wert! :)














Soo, das war mein Lesemonat!
Schön wäre, wenn ich es in den nächsten Monaten schaffe Leseflauten zu vermeiden und somit dieses Jahr mal meinen Wunsch mit insgesamt 100 Büchern verwirklichen kann. Aber erstmal sehen, wie der Februar verlaufen wird. :)

Und, wie viele Bücher habt ihr so im Januar geschafft? :)

Liebe Grüße,
Clara ♥︎

1 Kommentar:

  1. Ich habe „Das also ist mein Leben´´ diesen Monat auch durchgelesen, allerdings auf englisch. Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen