Mittwoch, 4. März 2015

Buchverfilmungen 2015


Hallo ! 

Da ich ja bekanntlich sehr langsam lese, richtet sich meine Leseliste immer sehr nach
den kommenden Buchverfilmungen. Bücher im Nachhinein zu lesen finde ich blöd und
ziehe ich dann auch in den seltensten Fällen durch.. 
Da im dieses Jahr wieder einige Bücher auf Grund von Verfilmungen auf meine Leseliste
stehen, möchte ich euch diese und ein paar andere nun vorstellen :)

 

Dazu brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen, oder? Wer diesen Kinostart verpasst hat,
scheint auf dem Mond zu leben :D

 

Am 8. Januar ist außerdem The Best of Me - Mein Weg zu dir ins Kino gekommen :)
Gesehen habe ich ihn nicht und auch das Buch habe ich nicht gelesen. Trotzdem sind 
Nicholas Sparks Filme immer recht gut :)




 

Dieses Jahr erhalten wir gleich die doppelte Portion an Nicholas Sparks.
Am 30. April kommt Kein Ort ohne dich ins Kino. Auch das Buch werde ich 
vorher zwar nicht mehr lesen, den Film werde ich mir eventuell aber ansehen :)


 

Disney Verfilmungen sind immer toll, weshalb ich mich schon sehr auf eine weitere
Cinderella Verfilmung freue :) Der Trailer sieht auf jeden fall vielversprechend aus.
Filmstart ist am 12. März :)



 

Ein Buch, dass ich aktuell lese und auf dessen Verfilmung ich mich total freue ist 
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit aka Insurgent :) Kinostart ist am 19.3 :)


 

Weiter geht es mit einem Film, auf den ich mich ebenfalls sehr freue. Nach TFIOS kann
eine weitere John Green Verfilmung einfach nur gut werden ! :) Margos Spuren bzw.
Papertowns werde ich noch auf englisch lesen. Einen Trailer (nur einen sehr wenig
aussagenden Teaser) gibt es leider noch nicht, klar ist aber das Cara Delevigne die Rolle
von Margo übernimmt. 
Margos Spuren // Papertowns läuft ab dem 6. August in den Kinos.



Ein Buch, das ich schon immer irgendwie interessant finde, ist Er ist wieder da. 
Eine Komödie, in der Hitler wieder erwacht und ein wenig auf die Schippe genommen 
wird. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, werde es vorher aber noch tun :)
Filmstart ist am 8. Oktober. Ein Trailer ist noch nicht vorhanden.

 


Mockingjay Part 2 sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits kann ich es kaum 
abwarten, den Film endlich zu sehen, andererseits möchte ich auch nicht, dass die Trilogie 
zu Ende geht. Man munkelt aber, dass weitere Filme geplant sind, welche dann nicht direkt
auf die Bücher basieren. Weiteres dazu findet ihr in dem Video, neben dem Bild. Ein 
Trailer kann ich natürlich leider noch nicht zeigen..
Der Film kommt am 19. November in die Kinos :)


Sehr viel findet man zwar noch nicht zu dem Film, ich freue mich trotzdem schon, denn das
Buch fand ich toll! Angeblich soll er im August in die Kinos kommen :) Weiteres findet
ihr außerdem noch 'hier'.


Zwar war ich und auch Thalia fest davon überzeugt, dass der letzte Teil der Edelsteintrilogie
dieses Jahr in den Kinos erscheint. Die Dreharbeiten scheinen aber erst im April zu beginnen,
weshalb man wohl doch stark davon ausgehen kann, dass wir Smaragdgrün erst 2016 zu sehen
bekommen...

Wenn ich irgendwelche, für euch wichtige, Buchverfilmungen vergessen habe, dann gebt mir
doch Bescheid. Außerdem könnt ihr mir sagen, auf welchen Film ihr euch besonders freut :)
Für mich sind einige Highlights dabei!

xx, Jennifer 


1 Kommentar:

  1. Auf Margos Spuren bin ich schon besonders gespannt! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen