Mittwoch, 2. April 2014

Lesemonat März von Clara


Hallööchen ! ♥︎
Es ist schon wieder ein Monat vergangen, und ich merke auch wie schnell die Zeit rumgeht, weil es bei uns an der Schule wieder mit Arbeiten und Tests losgeht und ich viel weniger Zeit zum lesen habe :( Trotzdem habe ich unlogischerweise 10 Bücher geschafft zu lesen, das sind sogar zwei mehr als die letzten beiden Monate. :D Es waren insgesamt 3909 Seiten :)

Jetzt zu den einzelnen Büchern ♥︎ :

Survive - Wenn der Schnee mein
Herz berührt von Alex Morel

Der Monat hat gleich mit einer Übernachtung mit Jennifer und Linda begonnen, wo wir eine Lesenacht veranstaltet und Survive angefangen zu lesen haben. Das habe ich dann auch gleich nachdem die beiden weg waren weitergelesen und bin sehr schnell durchgewesen. Doch wir machen bald noch zu diesem Buch eine Rezension zu dritt, deswegen verrate ich jetzt nichts weiteres! :)













Shadow Falls Camp 3: Entführt in
der Dämmerung von C. C. Hunter


Danach habe ich dann mit dem 3ten Teil der Shadow Falls Reihe angefangen. 
Ich muss schon sagen, dass ich viele Kritikpunkte an diesem (und auch am 4ten Teil) habe, trotzdem lese ich immer wieder und kann nicht aufhören :D Deswegen habe ich auch etwas später noch den 4ten Teil diesen Monat gelesen. :)













Engelsnacht von Lauren Kate


"Engelsnacht" habe ich gleichzeitig wie SFC3 gelesen, aber als Ebook in der Onlinebibliothek meiner Bücherei. 
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil ich mir von der gesamten Reihe sehr viel versprochen habe, und werde wohl auch den zweiten Teil gar nicht bzw. erst später mal lesen. Das liegt wohl vorallem daran, dass einfach der Klappentext einen vollen falschen Eindruck aufs Buch gibt und mir die unerwartete Umsetzung gar nicht gefiel..










Es wird keine Helden geben
von Anna Seidl

Dann habe ich "Es wird keine Helden geben" gelesen! Ein ziemlich ernstes, aber 100% empfehlenswertes Buch ♥︎

Hier findet ihr meine vollständige Rezension zu diesem Buch!
















Shades of Grey: Gefährliche Liebe
von E. L. James

Der zweite Teil von Shades of Grey wurde ebenfalls als Ebook von mir gelesen und ist ja eigentlich nicht so mein Genre. Doch ich hatte vor 1 ½ Jahren den ersten Band gelesen und war doch ziemlich gespannt auf die Fortsetzung. :D
Mit 608 Seiten war es das dickste Buch diesen Monat, dass ist mir aber im Gegensatz zu anderen schnell zum lesen vorgekommen. :)













Dornenherz - Jedem Ende wohnt ein
Anfang inne von Jutta Wilke


Dornenherz war leider ebenfalls eine kleine Enttäuschung für mich. Es hat mich nicht wirklich mitfühlen lassen und ehrlich gesagt habe ich auch nicht ganz verstanden, wie die zwei Geschichten im Buch (einmal in der Gegenwart & einmal in der Vergangenheit) miteinander in Verbindung stehen. Auch so habe ich mir wegen den Klappentextes etwas anderes erwartet.
Doch es ist ja ein ziemlich dünnes Buch, und so war ich damit sehr schnell durch :)












Die Luna Chroniken: Wie Monde so
silbern von Marissa Meyer

Dieses Buch enthält eine ganz neue und kreative Umsetzung des Aschenputtel (Cinderella) Märchens. Am Anfang habe ich zwar überhaupt nicht verstanden was Sache war, weil es leider auch überhaupt nicht erklärt wird, aber nach 100 Seiten war ich in der Geschichte und bin schnell vorangekommen. Die Charaktere sind sind ehrlich gesagt auch nicht so tiefgründig wie in anderen Büchern, doch trotzdem lässt es sich wirklich gut lesen und ich freue mich mir bald den zweiten Teil auszuleihen. :)












Shadow Falls Camp 4: Verfolg
tim Mondlicht von C. C. Hunter

Hier kommt der versprochene 4te Teil der Shadow Falls Camp Reihe! :) Es ist hier aber eigentlich genauso wie in den vorherigen Bänden: gute Ideen und Charaktere, aber leider viel zu viele Wiederholungen und Dreiecksbeziehungen...

Der 5te und letzte Band der Reihe liegt aber auch schon auf meinem SuB den werde ich sehr bald schon lesen :)













Ich und Earl und das sterbende
Mädchen von Jesse Andrews


Wie ich gerade bemerkt habe, wäre dieses Buch schon meine dritte Enttäuschung diesen Monat, aber so ist es leider. Es wird zwar schon im Vorwort irgendwie drauf hingewiesen, aber dass das Buch wirklich so .. uneinfühlsam ist, hätte ich nicht gedacht. 
Es gab zwar auch ein paar gute Kapitel wo ich gedacht habe, dass es ab jetzt bestimmt besser wird, doch es ist meiner Meinung nach leider immer wieder abgesunken und hat mich deswegen nur enttäuscht und aufgeregt.











Hide von Jennifer Rush

Zum Glück kam dann am Ende aber noch das Highlight diesen Monats, und zwar "Hide" ♥︎ Es ist die Fortsetzung von "Escape" und beide gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern! Es ist einfach eine wirklich spannende Reihe die ich jedem ans Herz legen kann :)
















Mein(e) Monatshighlight(s): Hide (Jennifer Rush) ♥︎

Leseüberraschung(en): Es wird keine Helden geben (Anna Seidl)

Leseenttäuschung(en): Engelsnacht (Lauren Kate), Dornenherz (Jutta Wilke) & Ich und Earl und das sterbende Mädchen (Jesse Andrews)

Soo das war mein Lesemonat vom Monat März! Ich hoffe, dass nächsten Monat weniger schlechte Bücher dabei!

Liebe Grüße
Clara ♥︎

1 Kommentar:

  1. Schade, dass verhältnismäßig viele Enttäuschungen dabei waren.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen